Sie sind hier

Kinder und Jugendliche

Eine Kindheit ohne Bücher wäre keine Kindheit. Es wäre, als ob man aus dem verzauberten Land ausgesperrt wäre, aus dem man sich die seltsamste aller Freuden holen könnte. (Astrid Lindgren)

Zum Jahresthema 2015 der Stadtbücherei Landeck „Ein gutes Leben für alle“ hat der Gemeinderat einstimmig beschlossen keine Ausleihgebühren für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr mehr einzuheben. Kinder und Jugendliche können somit alle Medien gratis ausleihen.

Die Stadtgemeinde Landeck hat mit ihrem Beschluss die Wichtigkeit des Lesens zum Ausdruck gebracht. Lesen wird wieder einen wichtigen Platz in unserer Gesellschaft einnehmen, wenn Erwachsene und Jugendliche ihre eigene Lesebegeisterung beim Vorlesen und Erzählen von Geschichten weitergeben und Kindern so die Tür zum Abenteuer lesen möglichst früh öffnen.

 

    

 

  Die Stadtbücherei begrüßt erfreulicherweise regelmäßig viele Kinder und Jugendliche.