Sie sind hier

Einladung zur Lesung, zum Vortrag und zur Diskussion mit Chris Moser

Kann Philosophie Mut machen?

 

Wenn jede Frage erlaubt ist, können Kinder und Jugendliche einen kritischen Geist und Selbstbewusstsein entwickeln. Das wiederum stärkt junge Menschen im Umgang mit dem täglichen Leben und lässt sie zu mündigen Menschen wachsen.

Chris Moser Autor, Künstler, Mitarbeiter der Freien Schule „ Zauberwinkel“ in Wörgl und Tierrechtsaktivist wird mit SchülerInnen der NMS Clemens Holzmeister Fragen der Ethik und Philosophie über Mensch und Tier diskutieren.

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 8:30 in der Stadtbücherei Landeck

 

Auch „NICHTschülerInnen“ sind dazu herzlich eingeladen.

 

Am Abend wird der Autor aus seinem neuesten Buch „ Viva la Rebellion Ein Aufruf zum Widerstand, Kyrene, 2016. lesen und auf Fragen aus dem Publikum eingehen.

 

die kunst der stunde ist widerstand,
denn -
wo unrecht zu recht wird, 
wird widerstand zur pflicht !!!
                                                                   Chris Moser
www.radikalkunst.net
 
 
 

 

Selbst wenn er absolut überzeugt wäre, dass man das Steuer nicht mehr herumreißen könnte, um unsere Welt zu retten, würde er bis zu seinem Lebensende mit allerletzter Kraft am Steuer hängen und es versuchen.“ Das meint der aus Land­eck stammende und in der Wildschönau lebende Künstler, Tierbefreier, Aktivist und Buchautor Chris Moser. (Markus Hauser TT 2.10.2015)

 

Moderation. Elias Howard : Mitarbeiter in der Bücherei über das Projekt Zeitschenken, Maturant und Liebhaber Philosophischer Werke.

Aina R. aus Kurdistan/Nordirak wird an diesem Abend Dolme (Veganes Gericht) kochen.

 

 

 

 

 

Datum: 
17.05.2017 - 19:30 Uhr