Sie sind hier

Lesung: Elke Laznia (Klagenfurt, Salzburg) „Kindheitswald“

Lesung: Elke Laznia (Klagenfurt, Salzburg) „Kindheitswald“ Roman, Verlag: Müry Salzmann, Salzburg 2014

Sprachmächtig gibt Elke Laznia in ihrem ersten Roman einer-am-Rande-Stehenden eine wütende Stimme. Eine Stimme, die anklagt, benennt und keine Scheu zeigt und die sich mit Fortdauer des Buches, wie das Buch selbst, mehr und mehr steigert.

Auszeichnungen u.a.

  • 2012 Förderpreis zum Rauriser Literaturpreises

  • 2012 Manuskripte-Literaturförderungspreis (für den Text Blinde Fenster)

  • 2013 Maria-Zittauer-Preis

  • 2013 Förderpreis zum Rotahorn-Literaturpreis

  • 2014 Förderungspreis des Landes Kärnten für Literatur

Ausstellung: „Menschen aus anderen Kulturen“ (Fotografien) von Josch H. Pfisterer

 

Künstler und Filmschaffender Josch H. Pfisterer widmet sich seit 2002 hauptberuflich dem Film und beschäftigt sich als Künstler. Die ersten Jahre arbeitet er als freier Kameramann bei diversen Filmprojekten in den Bereichen Wirtschaft, Werbung und Dokumentarfilm für das Fernsehen.Erste eigene Filme wie “Dann hast du keine Freunde mehr”, “Strom aus Wasserkraft”, entstehen, die unter anderem in österreichischen Kinos und im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Er erlernt die Techniken der Radierung.

Einführende Worte: Dr. Wolfgang Jörg

 

 

Gefördert von der Kulturabteilung des Landes Tirol

 

 

Datum: 
04.05.2016 - 19:30 Uhr