Sie sind hier

SITZKISSENKONZERT "Das kleine Ich bin Ich"

"Das kleine Ich bin Ich"

SITZKISSENKONZERT in der Reihe ERWIN

Musikalische Erzählung nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Mira Lobe und Susi Weigel

für die Kinder der Volksschule und des Kindergartens

Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren ....  Auf seiner Suche nach Zugehörigkeit und Identität wird ihm von anderen Tieren fortwährend die Frage gestellt, wer es denn eigentlich sei. Und nachdem das bunte Tier darauf keine Antwort weiß, beginnt es zu zweifeln. Bis es schließlich zu der frohen Erkenntnis gelangt: Ich bin ich! Der Kinderbuchklassiker von Mira Lobe und Susi Weigel wurde von der österreichischen Komponistin Elisabeth Naske vertont. In kleiner Besetzung mit Klarinette, Violoncello und Akkordeon beschäftigt sich das Werk vergnüglich mit der kindlichen Identitätsfindung: Ich bin so, wie ich bin, und das ist gut so!

Datum: 
15.05.2019 - 09:00 Uhr