Sie sind hier

Aktuelle Veranstaltungen

Read & Win 2018


Was ist READ & WIN? Das ist ein Lese- und Kreativwettbewerb bei dem  Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahre  Mediengutscheine und als Hauptpreis ein Tablet gewinnen können.  Von den 10 Büchern , die wir in der Stadtbibliothek extra dafür vorbereiten,  muss mindestens eines gelesen werden und dazu muss man Fragen beantworten können.

 

Datum: 30.05.2018 - 14:00 Uhr

KRÄUTERHAUSAPOTHEKE von Jolanta Wittib


Jolanta Wittib stellt in ihrem Vortrag Kräuter für kleine Wehwehchen zum selber züchten, sammeln, .....vor. Diese kann man als Hausmedizin gegen Erkältung und Husten, Bauchweh und Kopfweh, gegen Mückenstiche und kleine Wunden selber zubereiten. Die Kräuterfachfrau stellt uns Kräuter für Frauen und Männer, für innere Ruhe und guten Nachtschlaf vor. Sie erhalten eine Kräuterliste und Rezepte dazu! Genießen Sie feinen Kräutertee in entspannter Atmosphäre!

 

Datum: 30.05.2018 - 19:00 Uhr

SOMMERLESECLUB 2018


Lesen ist eine tolle Freizeitbeschäftigung! Der Sommer-Lesclub will dich zum Schmökern und Lesen verführen - mit einem Sommer voller Lesespaß, Überraschungs-Events und mehr. Die richtige Lektüre findest du in deiner Bibliothek bei uns! Du bekommst dann deinen Lesepass, der bis zum 10. September 2018 wiederum bei uns abgegeben werden soll. Beim Sommer-Leseclub-Fest liest der bekannte Kinderbuchautor und Illustrator Michael Roher. Der Start wird im Juni beim "Horch zua"- Vorlesetag noch bekannt gegeben.

Datum: 13.06.2018 - 16:00 Uhr

Sommer Leseclub FEST


 

Das Abschlußfest des Sommer Leseclubs findet in der Stadtbibliothek Landeck mit dem bekannten Kinderbuchautor Michael Roher statt!

 

Datum: 21.09.2018 - 10:00 Uhr

KRIMIABEND "ZART - BITTER" mit Dietmar Wachter und Musik von Ivana Vlahusic


Datum: 21.09.2018 - 19:00 Uhr

Lesung mit DIETMAR GRIESER


Eine spannende Spurensuche zum Mit- und Nachreisen

Der prachtvolle römische Palazzo, in dem Puccini seine Tosca zur Mörderin werden lässt, beherbergt heute die französische Botschaft; Gustav Mahlers Elternhaus, in dem der Sechsjährige seine ersten Noten aufs Papier kritzelt, steht im südböhmischen Iglau; nur der Tempel, der der »Göttin« Maria Callas am Ufer des Gardasees zugedacht war, wartet noch immer auf seinen Bau. Ungezählt sind sie und über die ganze Welt verstreut: die Schauplätze der Musik. Weltenbummler Dietmar Grieser ist ihnen nachgereist, um ihren Genius loci aufzuspüren. Wo spielt Verdis Oper »Maskenball«, wo die Lehár-Operette »Schön ist die Welt«? Wie wurde Wien zur Welthauptstadt der Musik? Der Autor fährt mit dem Opernbus nach Pressburg und Brünn, in Nagasaki lauscht er der Geschichte der originalen »Butterfly«. Er übt mit Elvis Presley »Muss i denn …« und sucht unter 250 Damen die echte Lili Marleen. Der neue Grieser: eine Reise zu bekannten und unbekannten Musik-Schauplätzen – und ein großes Lesevergnügen.

 

 

Datum: 16.10.2018 - 19:00 Uhr

WORTWITZ mit MUSIK


WORTWITZ MIT MUSIK

Lese- und Liederabend mit Kolumnist Meinhard Eiter und Dieter Oberkofler

in der Stadtbibliothek Landeck

Datum: 14.11.2018 - 19:00 Uhr