Sie sind hier

Aktuelle Veranstaltungen

3. Tiroler Vorlesetag am 28. Nov. 2018


Der Weg zu Büchern, zu Wissen, Geschichten und fremden Welten eröffnet sich oft über das Vorlesen, das erwiesenermaßen einen positiven Einfluss auf die individuelle Entwicklung von Kindern hat, neugierig (auf Lesen) macht und sozial verbindend wirkt.

Und so laden wir die Kinder von Landeck (Kindergarten und Schulen) dazu ein, die Stadtbibliothek zu besuchen und sich mit Hilfe des KAMISHIBAI (=jabanisches Vorlesetheater) Geschichten anzuhören!

 

Datum: 28.11.2018 - 10:00 Uhr

"ADVENTLICHES" von MATTEO STEININGER"


Datum: 04.12.2018 - 19:00 Uhr

BERGE lesen Festival 2018


 

READING MOUNTAINS FESTIVAL

11.12. INTERNATIONALER TAG DER BERGE

 

Die Alpenkonvention gibt uns mit dem „Berge lesen“ Festival die Möglichkeit, die kulturelle Vielfalt der Alpen zu feiern – ihre vielen Sprachen, unterschiedliches aber dennoch ähnliches kulturelles Erbe und alpine Kunst in allen Formen und Facetten.

 

Aus diesem Anlass lädt die Stadtbibliothek Landeck am 11. Dezember 2018 Schulklassen der Volksschule und der NMS „Clemens Holzmeister“ ein, um dieses Festival würdig zu begehen.

Wir freuen uns sehr, dass wir an diesem Tag den Hochgebirgsarchäologen, Gletscherarchäologen (mit Spezialisierung auf Steinzeit: Mittelsteinzeit und Jungsteinzeit) und Buchautor

Herrn Mag. Thomas Bachnetzer von der Universität Innsbruck

bei uns begrüßen dürfen. Er wird uns unter anderem von der Gletschermumie ÖTZI und seiner Entdeckungsreise durch die Jungsteinzeit berichten und auch Gegenstände aus dieser Zeit mitbringen.

 

 

Datum: 11.12.2018 - 08:30 Uhr